2. JugendOpen U25 in Essen

von DIRK BROKSCH, 26.10.2019

Von Montag, den 21.10, bis Freitag, den 25.10., fand in Essen das 2. U25 Jugend-Open statt.

In der 1. Runde musste Phillipp Allen gegen Kai Spriestersbach antreten und verlor. Doch der Lohn für die Teilnahme war Phillipps erste DWZ-Zahl von 1015. 1,5 Punkte erzielte er aus 6 Partien, wobei er gegen deutlich ältere Gegner zum Teil gute Stellungen verlor. In ihm steckt viel Potential.

Für Kai begann das Turnier gut, nach 3 Partien hatte er 2,5 Punkte und mußte in der 4. Partie gegen den DWZ-Favoriten FM Adrian Gschnitzer (DWZ 2405) antreten. In dieser Partie hast er Chancen auf ein Remis, aber leider wickelte er falsch ab und verlor. Auch in der 5. Runde gegen Noel Gallas lief es nicht rund. In den letzten beiden Partien holte er aber 1,5 Punkte gegen stärkere Gegner. Bei der Siegerehrung erhielt er den 2. Preis in der U14 und gewann über 70 DWZ-Punkte dazu.


weiße Steine Phillipp Allen, schwarze Kai Spriestersbach
Letzte Änderung am 15.08.2021, 01.05h