Shreyas's FM journey - Shreyas auf dem Weg zum FIDE-Meister

von DIRK BROKSCH, 13.07.2021

Jugendturnier PFA Shreyas's photo and chess-results with little write up.
After almost two years of no OTB (On the Board) chess, Shreyas finally played three chess tournaments in Hungary. It was of great success, with him crossing 2300 and meaning he will claim his FM title (Youngest FM of UK) Shreyas Royal in August when the new fide ratings come out! Again he just missed out on an IM norm in the famous "First Saturday" tournament which has had many notable names such as Carlsen, Caruana, Nakamura etc. played in the past . But this is the time he will learn and move forward step by step.

1st tournament:
Das erste Turnier

2nd tournament:
Das zweite Turnier

3rd tournament:
Das dritte Turnier

Quelle: eMail des Vaters von Shreyas

Kurz:
Nach fast zweijähriger coronabedingter Abwesenheit vom Schachbrett spielte Shreyas drei Turniere in Ungarn, wobei es ihm gelang, die ELO-Grenze von 2.300 zu überschreiten, sodass ihm im August der FM-Titel verliehen wird. Er wird dann mit 11 Jahren der jüngste FM-Titelträger im Vereinigten Königreich sein.

Alle Leser unserer Nachrichten, die mit der Person Shreyas Royal nichts anfangen können, seien auf unser Archiv hingewiesen. Hier findet man in der rechten Spalte unter Presseberichte 2020 einen Bericht, in dem beschrieben wird, wie es zu dem Kontakt kam.

200602 - Shreyas Royal

Letzte Änderung am 09.09.2021 um 10.22h.